Montag, 9. Februar 2004
Was wir schon immer über Blogs dachten

>>Nach meiner Rückkehr aus Graz habe ich heute endlich den Geburtstag meines Mannes mit diesem nachfeiern können - schließlich hat er schon vergangene Woche Geburtstag gehabt, und ich war quer durch Österreich unterwegs. Nach einem schönen Geburtstagsfrühstück sind wir am Nachmittag in die Weinberge spazieren gegangen. Mit dem Wetter hatten wir leider nicht so viel Glück wie ich letzte Woche - nach kurzer Zeit sind wir vom hereinbrechenden Schneeregen überrascht worden und haben uns rasch auf den Heimweg machen müssen.

Dieser Sonntag hat mir auch die Gelegenheit gegeben, ein wenig über mein Weblog nachzudenken. Als erste deutschsprachige Spitzenpolitikerin habe ich mich entschlossen, dieses Medium einzusetzen - und das hat für enormes Echo gesorgt. Täglich erreichen mich Reaktionen per Mail, täglich wird über das Weblog in den Medien berichtet. Die Bandbreite der Bewertung des Weblogs könnte größer nicht sein: Manche Kommentatoren meinen, das Weblog wäre zu seriös angelegt, während andere meinen, das Weblog würde zu viel auf persönliche Gefühle eingehen.

Nun, vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Auf der einen Seite kann ich als Außenministerin natürlich nicht wie ein jugendlicher Weblog-Schreiber agieren. Übrigens habe ich mich wirklich amüsiert, wie oft zitiert wurde, dass ich nicht von der „urgeilen Action im Burgenland“ berichten wollte. Auf der anderen Seite möchte ich als Mensch agieren, mir selbst nicht untreu werden. Und daher berichte ich von meinen ganz persönlichen Eindrücken und Gefühlen in der Politik. Politik braucht mehr Menschlichkeit - und das möchte ich auch mit meinem Weblog zeigen.<<

Copyright: wie könnte es anders sein - Benitablog

 
Online for 7937 days
Last update: 16.10.10, 11:54
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... Home
... Tags


... antville home


Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
März

recent
"Twittern war gestern" "Nehmen Sie
Twitter. 2009 gab es hier nicht eine große Fernsehanstalt, die...
by betablogger (22.03.10, 15:05)
Refrigerate your fire When it
feels like you’ve been cancelled Like someone took your breath...
by betablogger (14.03.10, 10:52)
Herr Döpfner und der Zauberberg
Großartig: Die Verkäufer des Tafelsilbers sind die "Gewinner" (in) der...
by betablogger (11.03.10, 10:04)
Online-Video Naked facts about it.
Still, media will keep its eyes wide shut...
by betablogger (10.03.10, 16:11)
"The Internet is our friend
not our enemy."
by betablogger (24.02.10, 17:51)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher