Samstag, 17. April 2004
Roosige Lachprosa ruft zur Damenwahl auf

Peter Roos würde Benita wählen, so what? Meine Oma würde Kamillentee trinken

Manchmal genügt der Blick in den Kommentarteil der "anderen", um zu einer Zustandsdiagnose über das Niveau der öffentlichen Rede in Österreich zu kommen. Seit einiger Zeit hat sich ein neuer Zeitgenosse auf der vorletzten Seite der Lachsprosa fest gesetzt: "der Schriftsteller Peter Roos". Kennt jemand diesen Schriftsteller? In Österreich noch zu wenig, deshalb dürfen wir heute seinen "Aufruf zur Damen-Wahl" (Standard, S. 43) lesen.

In Wien kennen manche Roos als Mann der Hispanistin Friederike Hassauer. Von dieser Frau zehrt Roos. Freilich nur in Herzensangelegenheiten. Materiell hat Roos ausgesorgt. Werke wie "Du pinkelst ja im Sitzen", wurden weltweit in zig Sprachen übersetzt und können getrost als Weltbestseller gelten. Roos braucht seine Frau nicht - aber er hält wie ein Löwe zu ihr.

Roos wünscht sich nun eine Frau für das höchste Amt des Staates. Weil er, wie er schreibt, "endlich den Bann des Mannes brechen" wolle. In seinem Schaffen lebt Roos dies vor. Viele Leute berichten davon, wie sehr sich Roos für die Pole-Position der Frau, und die seiner Lebensgefährtin ganz besonders, einsetzt.

Benita kann sehr froh sein, so einen Unterstützer zu haben. Auch wenn er hier nicht wählen kann.

 
Online for 7923 days
Last update: 16.10.10, 11:54
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... Home
... Tags


... antville home


April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
März

recent
"Twittern war gestern" "Nehmen Sie
Twitter. 2009 gab es hier nicht eine große Fernsehanstalt, die...
by betablogger (22.03.10, 15:05)
Refrigerate your fire When it
feels like you’ve been cancelled Like someone took your breath...
by betablogger (14.03.10, 10:52)
Herr Döpfner und der Zauberberg
Großartig: Die Verkäufer des Tafelsilbers sind die "Gewinner" (in) der...
by betablogger (11.03.10, 10:04)
Online-Video Naked facts about it.
Still, media will keep its eyes wide shut...
by betablogger (10.03.10, 16:11)
"The Internet is our friend
not our enemy."
by betablogger (24.02.10, 17:51)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher